Archive for August, 2006

Essen bei Simin & Béla

Friday, August 11th, 2006 by Rey

Nachdem ich schon übers Essen bei Inge geschwärmt hab, gehts jetzt in die nächste Generation: vor ein paar Tagen waren wir bei ihrer Tochter Simin und ihrem Freund Bela eingeladen. Kurz davor hat mir daheim meine Mama noch gesagt dass es bei uns Lasagne gibt, woraufhin ichs fast bereut habe zum Essen nicht daheim zu sein – aber macht nix: Simin hat auch Lasagne gemacht 😀 Und zwar eine richtig gute. Man kann bei Lasagne nämlich viel falsch machen, jaja. Aber die gute Simin hat das Fleisch-Nudel-Bechamel-Käse-Verhältnis perfekt erwischt, und sie konnte auch nicht wissen, dass Chris lieber grüne Lasagneblätter mag (die ich im Übrigen pervers finde. Lasagne muss gelb-rot sein !). Also für die Lasagne gibts den (grünen) Daumen. Und entgegen der Ankündigungen war das alles andre als „Studentenfutter“. Danke : )

Aber auch der Béla ist nicht umsonst in der Überschrift erwähnt worden, er hat nämlich die Nachspeise gmacht. (der ? die ? das ?) Panna Cotta !!! Er hat zwar bis dass er das Rezept gelesen hat nicht gewusst was Gelatine ist und war auch dementsprechend unsicher ob ers richtig verwendet hat (vor allem weil sie ausschaut wie die „Netzhaut am Auge“), damit es auch schön wabbelwabbel macht. Aber es hat bravourös gewabbelt und war auch sonst sehr lecker 😀 Vor Allem die Beerensauce dazu passt bestens: So Tiefkühlbeerenmischung auftauen und leicht anwärmen (nicht so heiß wie bei heißer Liebe) und einfach übers Panna Cotta drüber. Die sauren Beeren warn ein guter Ausgleich zum süßen Pana Cotta, aber den andren ists dann zu sauer gworden und sie haben wieder Zucker darübergeleert 😀 Béla, danke dass du uns so eine gute Nachspeise mit Obst gemacht hast, obwohl du selber kein Obst magst, du bist ein edler Ritter.

Also alles in allem – guuuuuuuad, wir lassen uns gern öfter zum Essen einladen 😀

Walker Café-Bar-Club

Wednesday, August 2nd, 2006 by Chris
Hauptplatz 21
A-4020 Linz
gourmetklees:
Tel. 0043 732/ 78 80 70 essen:
web http://walker-bar.at service:
  preis:

Vollständige Kritik über Walker Café-Bar-Club lesen »

EZA- Mascao Noir Orange

Wednesday, August 2nd, 2006 by Chris

Vollständige Kritik über EZA- Mascao Noir Orange lesen »

Café Danoti

Tuesday, August 1st, 2006 by Rey
Hauptplatz 17
A-4010 Linz
gourmetklees:
Tel. essen:
web service:
  preis:

Vollständige Kritik über Café Danoti lesen »