Archive for the 'schokolad' Category

Zotter – Triple A

Monday, December 3rd, 2007 by Chris

Laut der Zotterhomepage: “Geniale Komposition. Getrocknete Äpfel und Ananas in maracujagetränktem Marzipan mit Amaranth-Noten. In dunkle Milchschokolade gehüllt.”

dieser beschreibung kann ich nur zustimmen, geniale komposition.  eine schokolade die fruchtige ist, aber doch schokoladig. gutes ding.

Swiss Frey – Birne-Karamell

Thursday, November 29th, 2007 by Rey

Nachdem die erste Swiss Frey so eine gute Bewertung bekommen hat (Kokosnuss), hab ich mich neulich vor dem Schokoladregal dazu entschlossen eine neue auszuprobieren – diesmal die “Birne-Karamel”. Ich muss schon sagen, Birne und Karamel, die geben ein sehr süßes und nicht minder schmackhaftes Pärchen ab.

Anders als bei anderen Schokolads mit Frucht+Irgendwas-Füllung geht hier nicht die Frucht unter dem intensiven Karamelgeschmack völlig unter… die Birne kämpft tapfer um einen Platz in der Geschmacksskala und bekommt den auch 😀 will heißen: man schmeckt die Birne raus, man schmeckt Karamel raus – und… es schmeckt ! Sehr sogar : ) Kann ich nur weiterempfehlen

Zotter – Happy Birthday

Thursday, November 15th, 2007 by Chris

Vollständige Kritik über Zotter – Happy Birthday lesen »

Zotter – Maracujatrauben und Mandeln

Monday, November 12th, 2007 by Chris

Vollständige Kritik über Zotter – Maracujatrauben und Mandeln lesen »

Vivani – Weiße Knusperschokolade

Monday, March 12th, 2007 by Rey

Vollständige Kritik über Vivani – Weiße Knusperschokolade lesen »

Swiss Frey – Kokusnuss

Monday, January 1st, 2007 by Chris

zuerst nahm ich an diese schokolade kommt von lindt, allerdings ist dem nicht so. ist von “Chocolat Frey AG” aus der Schweiz. allerdings kommt man da alleine von der verpackung nicht so leicht drauf. allerdings fand ich auf der seite der firma keinerlei informationen über die schokolade selbst, also hier nur ein verweis auf deren seite: www.chocolatfrey.ch


und wenn wem nach kokusnuss ist, dann bitte diese hier kaufen. ein traum der auf der zunge zergeht. weiße schokolade mit kokosflocken die nur so zergehen im mund. sehr reichhaltig, also ganze tafel essn is eher unwahrscheinlich, zahlt sich beim preis auch net aus.